"Es ist vollbracht! 20 Jahre nach dem Release des Albums „Close to human“ bringt Daniel Graves den frühen Electro-Industrial-Sound von AESTHETIC PERFECTION wieder auf die Bühne. Mit seinem damaligen Keyboarder David Dutton stellt er die vielfachen Wünsche seiner Fans zufrieden und präsentiert ein „old school electronic set“, härter als AESTHETIC PERFECTION live je klangen!"
Support: genCAB
VVK 30,00 EUR zzgl Gebühren, Tickets bei Living Dead Production
Ausverkauft! Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben.
genCAB
Seit der Wiedergründung von genCAB im Jahr 2020 ist David Dutton voll durchgestartet. „II transMuter“ wurde 2008 veröKentlicht und galt strukturell als seiner Zeit voraus, da es Elemente aus EBM und Synthpop in Songarrangements mischte, die für aggressiven Rock geeignet waren.
Nach einer langen Pause meldeten sie sich 2022 mit der Full-Length-LP „Thoughts BeyondWords“ sowie der genreübergreifenden EP „Everything You See Is Mine“ zurück. In diesem Jahr tourten sie auch mit Aesthetic Perfection (mit denen sowohl David als auch Schlagzeuger Tim Van Horn jahrelang live zusammenspielten) durch die USA.
genCAB unterschrieb 2023 bei Metropolis Records und veröKentlichte die LP „Signature Flaws“. Das Album war eine Meditation über den eigenen Untergang und führte Elemente von Shoegaze und Post-Hardcore in die ohnehin schon dicht verwobenen Songs ein und wurde so zu etwas ganz Neuem.
Jetzt, im Jahr 2024, veröKentlichen genCAB „THIRD EYE GEMINI“ (III I II), ein halbes modernes Update des besten Materials ihrer ersten VeröKentlichung, sowie neue Tracks, die durch die Neuaufnahme dieser vergangenen Sessions inspiriert wurden. Das Update ihres Sounds wurde bereits durch die Überarbeitung von „Perish The Thought“ deutlich, und nun wird auch alles andere auf 11 gedreht. Mit voller Kontrolle über die Produktion bleibt dieses Album dem Gefühl des Originals treu, obwohl es von Grund auf neu strukturiert und von Dutton mit mehr Vertrauen und Überzeugung gesungen wurde