Die Hamburger Sängerin, Songschreiberin und Produzentin Älice bringt mit ihren Live-Auftritten pure Energie und Emotion auf die Bühne. Bekannt für ihre kraftvolle Stimme und ihre genreübergreifenden Sounds zwischen R’n’B, Dancehall und Latin-Pop, schafft sie es, jede Menge Farbe und Lebensfreude in die Herzen ihres Publikums zu tragen. Ihr neues Album "Wo die Mango wächst" ist Anfang März 2025 erschienen.
"ASIAN BERLIN PUSSY POWER" nennt die talentierte Rapperin und Sängerin NASHI44 aus Neukölln ihre Attitüde, die nicht nur für empowernden Rap steht, sondern sie auch zur Stimme vieler betroffener Personen macht. Die selbstbewusste Newcomerin bereichert die Deutschrap-Szene mit ihrer einzigartigen Mischung aus Attitüde und ausgeprägten Skills, einem starken, politischen Bewusstsein und humorvollen sowie gleichzeitig vernichtenden Punchlines.
Stubnitz presents: Next Station Elbbrücken", gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien.
supported by ByteFM
Älice
Seit 2014 hat Alice Martin, besser bekannt als Älice, die Musikszene aufgemischt und neue Maßstäbe gesetzt. Als damaliges Gründungsmitglied der Band CHEFBOSS brachte sie frischen Wind in den deutschsprachigen Female Dancehall und positionierte sich mit energiegeladener Rhythmik und einer klaren Haltung gegen Sexismus und Homophobie. Mit mehreren EP´s, Alben und zahlreichen Festivalauftritten hat sie sich bereits eine treue Fangemeinde erspielt.
Im Jahr 2021 startete Älice ihre Solokarriere und veröffentlichte ihr Debütalbum "ZEBRA". Als Tochter einer polnischen Mutter und eines karibischen Vaters, geboren in St. Kitts in Nevis und aufgewachsen in Hamburg, schöpft sie aus einem reichen Fundus an kulturellen Einflüssen. Diese Vielfalt spiegelt sich in ihren Texten und ihrer Musik wider, die durch Authentizität und emotionale Tiefe bestechen.
Das neue Album von Älice "Wo die Mango wächst" ist Anfang März 2025 erschienen. Diese neue Produktion verspricht erneut eine aufregende Mischung aus verschiedenen Genres und tiefgründigen Texten. Ihre Fähigkeit, musikalische Elemente zu kombinieren und zugleich eine starke Botschaft zu vermitteln, macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin, die immer wieder neue Maßstäbe setzt.
Ein wichtiger Meilenstein in Älices Karriere war ihre Aufnahme als Frontsängerin der Band Moop Mama im Jahr 2023. Mit dieser dynamischen Kombination hat sie das Publikum im Sturm erobert. Nach dem erfolgreichen ersten Teil des gemeinsamen Albums "Wieder laut" folgt diesen Herbst der zweite Teil, begleitet von einer großen Tour. Ihre Kooperationen mit internationalen Künstlern wie der spanischen All-Female-Band Ketekalles und dem portugiesischen Rapper Valas unterstreichen ihren Wunsch nach kulturellem Austausch und gegenseitigem Support in der Musikszene.
Älice ist eine Künstlerin, die nicht nur mit ihrer Musik begeistert, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Engagement beeindruckt. Ihre Live-Performances, unterstützt von DJ Thatfuckingsara, sind ein unvergessliches Erlebnis – ob auf dem Deichbrand Festival, dem Further Festival oder bei Sound in the Garden der Berliner Nationalgalerie.
Mit ihrer unverkennbaren Stimme, ihrem einzigartigen Textgefühl und ihrem musikalischen Können hat Älice die Herzen ihrer Fans erobert und bleibt eine inspirierende und wegweisende Persönlichkeit in der Musiklandschaft.
NASHI44
Mit einer großen Ladung lyrischer Schärfe und full-on sassy Attitude meldet sich die Berliner Rapperin NASHI44 mit einer neuen Single zurück. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrer Debüt-EP "Asia Box" für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt hat, erscheint nun über Buback am 15. September mit "Sriracha Hot Bitch" ein Representer mit Ansage. Ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, schießt NASHI auf dem anstehenden Release gegen alle, die immer noch nicht verstanden haben, dass sie weder nach ihrer Herkunft gefragt, noch exotisiert werden will. Die selbsternannte "Asian Berlin Pussy" hat sich auf dem neuen Track in "Sriracha Hot Bitch" evolviert und somit das nächste Level in der NASHI44-Ära freigeschalten. Mit selbstbewussten, provokanten Lines reclaimt die talentierte Künstlerin die bisher schmerzhafte Fremdbezeichnung "Bitch" und macht den Song zu einer empowernden Hymne für alle, die den Struggle kennen. Produziert von Jaynbeats wird "Sriracha Hot Bitch" mit einem pushenden Trap-Beat zum tanzbaren Club-Hit mit Message.
* Ermäßigter Eintritt an der Abendkasse für Schüler*innen, Student*innen, Sozialhilfeempfänger*innen.
* Reduced admission at the box office for students and welfare recipients.